Samstag, 8. März 2008

22. Februar 2008, 4 Tage nach Entdeckung des 1. Wurfes

Nachdem sich Luigi auffällig zurückgezogen hat und ich sie aufmerksam beobachte, sind mir sehr leise Geräusche aus ihrem Nest aufgefallen. Ich vermute mal, dass sie heute ihre Jungen bekommen hat. Mehr als ein kurzer Blick ist in den nächsten Tagen nicht drin. Es sind mindestens 2, aber vermutlich mehr Babies. Luigi ist sehr wachsam und rennt bei meinen Anschleichversuchen sofort zum Nest, um sich auf die Jungen zu legen und so meine Zählung zu verhindern. Von Fotos kann da gar keine Rede sein.
Wir versuchen, die jungen Mütter möglichst wenig zu stören. Aber die beiden Damen sind wirklich nicht gut aufeinander zu sprechen. Anscheinend haben beide Angst um ihre Jungen und versuchen, die Rivalin zu vertreiben. Das ist bei der Größe der Voliere nicht möglich.

Keine Kommentare: