Samstag, 5. April 2008

24. März 2008

Heute, auf dem Rückweg aus unserem Oster-Kurzurlaub erreichte uns ein Anruf unseres Tier-Sitters zu Hause. Die Terrariumabdeckung hat ein mittelgroßes Loch und mehrere Bilche sind verschwunden. Na ja, ich habe ja noch 150 Kilometer vor mir, um mir vorzustellen, wo ich mich als Siebenschläfer verstecken würde.
Zwei Ausbrecher (Piccolo mit Kind) finden wir recht schnell im Unterschrank des Terrariums. Mama ist schnell wieder eingesperrt, aber Junior müssen wir eine ganze Weile "bitten", ehe er sich einfangen lässt. Den dritten Ausflügler können wir beim besten Willen nicht finden und glauben schon an einen Irrtum unsererseits.
Am Abend höre ich dann klägliche Hilferufe aus meinem Computerschrank im anderen Zimmer. Und siehe da, da sitzt das zweite Kind und will zu Mami. Schnell ist auch er eingefangen und seiner Mama übergeben.
Nun noch eine ausbruchsichere Terrariumabdeckung gebaut und es kann wieder Ruhe einziehen.

Keine Kommentare: